Im Brühler Schlosspark trifft man ihn sehr oft am Inselweiher an, wo er in den Bäumen seine Brutplätze bezogen hat. Um die Graureiher bestmöglichst in ihren Nestern bzw. im Flug abzulichten, benutze ich das Tamron 150 – 600mm G2 mit sehr schnellen Verschlusszeiten.

INFO: Der Graureiher (Ardea cinerea), auch Fischreiher genannt, ist eine Vogelart aus der Ordnung Pelecaniformes. Das Nest ist ein großer, nicht sehr stabiler Bau aus Reisig in Baumwipfeln. In Mitteleuropa werden die Nester gewöhnlich hoch auf Laub- oder Nadelbäumen errichtet. Nistplätze im Schilf sind dagegen sehr selten. Beide Elternvögel sind am Nestbau beteiligt. Meist trägt das Männchen das Nistmaterial ein. Alte Nester werden sehr häufig wiederbesetzt. Die unvollendet wirkende Bauweise des Nestes wird darauf zurückgeführt, dass der Reiher vor noch nicht allzu langer Zeit nur am Boden brütete.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Graureiher