DYSTOPIE MEETS UTOPIE

Unter dem Motto “DYSTOPIE MEETS UTOPIE” veranstaltete das Fotofachgeschäft Foto Brell aus Bonn einen ganztägigen Workshop. Der Workshop fand natürlich, den Zeiten angepasst, unter der 2G+ Regelung statt, um allen Beteiligten bestmöglichsten Schutz vor Corona zu bieten.

Mit dem “The 9th”, einem Co-Working Space und einer Off-Location für Workshops und Events, stellte der Veranstalter eine absolute coole “Spielwiese” von über 650 qm auf 2 Etagen für Fotografen und Models zur Verfügung.

Um Hunger und Durst vorzubeugen, hatte der Veranstalter während des Workshops mit einem Foodtruck für das leibliche Wohl gesorgt. Während des Shootings war der Lichtbildidealist Klaus Hellmich vor Ort um Dateien zu sichern und  “Live Colorgrading” an den erstellten Bildern vorzunehmen, mit erstklassigen Ergebnissen. (YouTube Video Dystopie meets Utopie – Workshop Bonn FotoBrell)

Abgerundet wurde das Event durch die Industrie, die mit Firmen wie Canon, Nikon, Fuji, Panasonic, Sigma und Sony vor Ort waren. Hier konnte man sich Kameras und die verschiedensten Objektive für einen ausgiebigen Test ausleihen. Desweiteren standen die Profis der Fachfirmen jedem Fotografen bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite. Ein toller Service!

Der 2. Teil des Workshops “DYSTOPIE MEETS UTOPIE” findet am 19. Februar 2022 statt.

In der Galerie seht ihr die ersten Bilder, weitere folgen sobald das OK der Models erfolgt ist.

Instagram Links:

Foto Brell             The 9th             Lichtbildidealist Klaus Hellmich

 

Kamera: Canon EOS R6
Objektive: Tamron 24-70mm f2.8