Über meine Person

Wohnhaft in Bornheim, verbringe ich viel meiner Freizeit im Naturpark Rheinland an der Ville-Seenplatte. Hier in der Natur finde ich den nötigen Abstand zum Alltag und erfreue mich an der artenreichen Pflanzen- und Tierwelt und wenn möglich ist die Kamera stets mit dabei, direkt “vor der Haustür” entdecke ich viele meiner Fotomotive.

Aufgewachsen bin ich in Rheinland-Pfalz, im Ahrtal, und bin jeher eng mit der Natur verbunden, sei es durch Angelausflüge mit Freunden oder Streifzüge durch Wald und Flur. Schon in meiner Jugendzeit habe ich analog fotografiert und entdeckte 2016 wieder die Affinität zu meinem alten Hobby, was liegt da näher als die Fotografie mit der Naturverbundenheit zu kombinieren.

An dieser Stelle möchte ich mich bei meiner Frau Ilona bedanken, die mich seit Beginn bei meinem Hobby unterstützte und mittlerweile gerne auf meine Fototouren mitkommt und selbst erfolgreich fotografiert.

Durch die wiedergewonnene Freude an der Fotografie, habe ich mich neben der Natur- und Tierfotografie den Fotofreunden Erft angeschlossen. Wir sind ein lockerer Zusammenschluss von Hobbyfotografen aus dem Rhein-Erft- sowie dem Rhein-Sieg Kreis. Bei gemeinsamen monatlichen Treffen fahren wir an die unterschiedlichsten Locations und setzten dort gemeinsam unsere Fotoideen um. Hier entdeckte ich neben dem Reiz an der Naturfotografie auch die Landschafts-, Street- und Portraitfotografie.

Durch die Erstellung meiner Internetseite und der Präsentation meiner Fotografien, will ich die Eindrücke des Erlebten mit den Besuchern dieser Seite teilen und vielleicht das Interesse und den respektvollen Umgang mit der Natur zu wecken.

Meine Ausrüstung

KameraObjektiveZubehör
Canon EOS 80d, Canon EOS 90d
Tamron 150-600mm G2, Tamron 24-70mm, Sigma 70-200mm, Sigma 105mm Macro
diverse Stative der Marke Manfrotto
Scroll top