Home 9 Über mich

Zu meiner Person

Wohnhaft in Bornheim, verbringe ich viel meiner Freizeit im Naturpark Rheinland an der Ville-Seenplatte. Hier in der Natur finde ich den nötigen Abstand zum Alltag und erfreue mich an der artenreichen Pflanzen- und Tierwelt und wenn möglich ist die Kamera stets mit dabei, direkt “vor der Haustür” entdecke ich viele meiner Fotomotive.

Meine Jugend verbrachte ich in Bad Neuenahr – Ahrweiler, seither bin ich mit der Natur verbunden, sei es durch Angelausflüge mit Freunden oder Streifzüge durch Wald und Flur im Ahrtal und der nahegelegen Eifel. Die ersten Berührungspunkte mit der Fotografie hatte ich bereits zur Schulzeit, damals noch zur analogen Zeit der Fotografie. Im Jahr 2015 erwachte wieder die Lust eine Kamera in die Hand zu nehmen, was liegt da näher als die Fotografie mit der Naturverbundenheit zu kombinieren.

Durch die wiedergewonnene Freude an der Fotografie und auf der Suche nach Gleichgesinnten für dieses schöne Hobby, habe ich mich im Jahr 2017 den Fotofreunden Erft angeschlossen. Wir sind ein lockerer Zusammenschluss von Hobbyfotografen aus dem Rhein-Erft-und dem Rhein-Sieg Kreis. Bei gemeinsamen monatlichen Treffen und Workshops fahren wir an die unterschiedlichsten Locations und setzten dort gemeinsam unsere Fotoideen um. Hierbei entdeckte ich neben dem Reiz an der Naturfotografie auch den Wunsch mehr in die Landschafts-, Street- und Portraitfotografie einzusteigen.

Mit der  Erstellung meiner Internetpräsenz und der Präsentation meiner Fotografien auf diesen Seiten, möchte ich meine Eindrücke des Erlebten und die in Bildern festgehaltenen Momente mit den Besuchern meiner Seite teilen. Vielleicht wecke ich ja auch bei dem ein oder anderen das Interesse an der Fotografie.

Meine Ausrüstung

KameraObjektiveZubehör
Canon EOS R6, Canon EOS 90d, Canon EOS 80d, Mavic Air2
Tamron 150-600mm G2, Tamron 24-70mm, Sigma 70-200mm, Sigma 105mm Macro
diverse Stative der Marke Manfrotto