“Nyce & Cosy”

Im Februar trafen sich die “üblichen Verdächtigen”, Fotografen wie auch Models,  vom ersten Workshop “Dystopie meets Utopie” zur Zweitauflage “Nyce & Cosy” um 10.00 Uhr im “Nyce Hotel Bonn”. Mit diesem Hotel wurde wieder eine sehr interessante Location zur Verfügung gestellt, die einige tolle Spielwiesen für Models und Fotografen beherbergte. Von diversen Hotelzimmern, dem Frühstücksraum, der Lounge bis hin zu den Fluren und der Lobby gabe es wieder anspruchsvolle Areas, die eine Herausforderung bezüglich der Inszenierung und der Lichtsetzung waren.

Wie auch im ersten Workshop im November 2021, wurde vom Veranstalter Foto Brell Bonn, bestens für das leibliche Wohl vor und zwischen den Shootings gesorgt. Nach der Begrüßung fand man sich zur Stärkung  am Frühstücksbuffet ein, mittags gab es eine große Auswahl an Pastagerichten. Der Workshop wurde auch wieder von dem Lichtbildidealisten Klaus Hellmich begleitet, der wieder ein “Colorgrading” an dem erstellten Bildmaterial der Fotografen vornahm, des Weiteren stand der Fototrainer Daniel Boymann den Fotografen mit Rat und Tat an der Seite, gab den ein oder anderen Tipp oder unterstütze mit Equipment wie Objektiven oder Beleuchtungsmitteln. Wie immer ein toller Service!

Nach einem anstregenden Shooting, klang der Abend gegen ca. 22.00 Uhr mit Live Musik, Rotwein, Käse und Baguette in der Lounge aus. In diesem Rahmen wurden dann auch die Ergebnisse des Colorgradings von Klaus Hellmich in einer Diashow gezeigt und bestaunt.

Ein gelungener Tag mit vielen tollen Menschen, ob Models oder Fotografen.

 

 

Kamera: Canon EOS R6
Objektive: Tamron 24-70mm f2.8